Wie bist Du zur Staatsphilharmonie gekommen?

Mein größter Wunsch war es immer, mit Joachim Stever in einem Orchester zu spielen. Als hier dann die Stelle frei wurde, habe ich mich sofort beworben. Heute spielen wir oft nebeneinander, das ist „unbeschreiblich“!

Was wärst Du geworden, wenn Du nicht Musiker wärst? Keine Ahnung - Schauspieler vielleicht? Ne, doch lieber Musiker!

Wie bist Du zu Deinem Instrument gekommen?

Als Fünfzehnjähriger war ich mal wieder mit meinem Vater im Konzert bei den Philharmonikern in Berlin. Wir haben die besten Plätze gehabt, nämlich direkt vor den Kontrabässen... an diesem Abend stand für mich fest: Ich werde Berliner Philharmoniker! Doch Joachim ist ja nunmal hier...

 

Deutsche Staatsphilharmonie Rheinland-Pfalz

Heinigstraße 40
67059 Ludwigshafen

Tel. 0621/59 90 90

info@staatsphilharmonie.de

www.staatsphilharmonie.de