ALEXANDRA

OBERMEIER

Wie bist Du zur Staatsphilharmonie gekommen?

Als ich von der freien Stelle bei der Deutschen Staatsphilharmonie erfuhr, habe ich mich von Düsseldorf nach Ludwigshafen rheinaufwärts 280 km auf den Weg gemacht. Mit viel Glück und Vertrauen der Kollegen habe ich die Stelle bekommen.

Was wärst Du geworden, wenn Du nicht Musikerin wärst?

Als Kind hätte ich mir gewünscht Balletttänzerin zu werden. :-)

Wie bist Du zu Deinem Instrument gekommen?

Zu den Geburtstagen meiner Großeltern haben wir Kinder zuhause oft gemeinsam musiziert. Eines Tages präsentierte uns meine große Cousine ihre Klarinette. Ab diesem Moment hat mich die Begeisterung für das Instrument nicht mehr losgelassen.

 

Deutsche Staatsphilharmonie Rheinland-Pfalz

Heinigstraße 40
67059 Ludwigshafen

Tel. 0621/59 90 90

info@staatsphilharmonie.de

www.staatsphilharmonie.de