top of page

LINA

NEULOH

Wie bist Du zur Staatsphilharmonie gekommen?

1,7 km mit dem Fahrrad

500 km mit dem Zug

1,4 km zu Fuß

Was wärst Du geworden, wenn Du nicht Musikerin wärst? Da gab es in der Theorie viele Alternativen: Ärztin, Lehrerin oder Besitzerin eines kleinen, charmanten Cafés mit Livemusik... Aber warum ernsthaft über Alternativen nachdenken, wenn man einen Traumberuf hat? ;-)

Wie bist Du zu Deinem Instrument gekommen?

Ich habe als kleines Mädchen ein Konzert mit einer Klezmer Band gehört. Die Solistin dieser Band war eine Klarinettistin, die mich nicht nur instrumentalistisch, sondern auch als Künstlerin und Persönlichkeit sehr beeindruckt hat. Da ist der Funke übergesprungen und kurze Zeit später habe ich angefangen Klarinette zu spielen.

Kontakt Wir Individuell Einzeln

Deutsche Staatsphilharmonie Rheinland-Pfalz

Heinigstraße 40
67059 Ludwigshafen

Tel. 0621/59 90 90

info@staatsphilharmonie.de

www.staatsphilharmonie.de

bottom of page